HAUSÄRZTLICHE VERSORGUNG

Als Hausarzt liegt es mir am Herzen meine Patienten ganzheitlich auf dem aktuellsten Stand der Medizin zu versorgen. Ich sehe mich als Ansprechpartner für alle Fragen rund um Ihre körperliche und seelische Gesundheit.

EKG

In unserer Hausarzt-Praxis bieten wir eine breite Diagnostik des Herz-Kreislaufsystems an:

-Ruhe-EKG

-24-Stunden-EKG

-24-Stunden Blutdruckmessung

-Belastungs-EKG

Dadurch können Erkrankungen des Herzens sowie Rhythmusstörungen erkannt und weiter abgeklärt werden.

VORSORGE-UNTERSUCHUNGEN

In unserer Praxis führen wir u.a. die Vorsorgeuntersuchungen "Check up 35" sowie das Hautkrebsscreening durch. Diese dienen der Früherkennung von Erkrankungen der Nieren, des Herz-Kreislauf-Systems, sowie der Haut.

DISEASE MANAGEMENT

Unsere Praxis nimmt an den DMP-Programmen Asthma/ COPD, KHK und Diabetes mellitus Typ II teil. Diese ermöglichen eine standardisierte und strukturierte Behandlung von chronisch kranken Patienten auf dem aktuellsten Stand der Medizin.

ULTRASCHALL

Mit Hilfe unseres hochmodernen Ultraschallgeräts können wir den Bauchraum, das Herz, die Schilddrüse  sowie Arm- und Beingefäße schnell und ohne Nebenwirkungen auf Erkrankungen untersuchen.

FRÜHERKENNUNGS-UNTERSUCHUNGEN

In Früherkennungsuntersuchungen werden Kinder auf ihre altersgemäße Entwicklung untersucht. Behandlungs-bedürftige Erkrankungen sollen durch die Untersuchungen frühzeitig erkannt werden. Wir führen diese ab der U3 (4.-5. Lebenswoche) durch.

PSYCHOSOMATISCHE GRUNDVERSORGUNG

Körper und Seele sind untrennbare Aspekte des Menschen. Die psychosomatische Grundversorung umfasst die Basisdiagnostik und Basisterapie psychosomatischer Erkrankungen.

REISEMEDIZINISCHE BERATUNG

Vor einer geplanten Urlaubsreise bitten wir Ihnen eine individuell auf Sie abgestimmte reisemedizinische Beratung an.

G-26.3 UNTERSUCHUNG

Für Mitarbeiter der Feuerwehr bieten wir die arbeitsmedizinische Tauglichkeitsuntersuchung für Atemschutzgeräte gemäß G26.3 an.

Montag         8-12h
Dienstag       8-12h     15-18h